Ihr kompetenter Partner für die
Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung
in Beuren und Neuffen
Regelmäßige Kontrollen und Überwachungen durch anerkannte Labors geben Ihnen die Sicherheit und Gewissheit, das Element Wasser bedenkenlos nutzen zu können.
Die Berechnung der Abwassergebühren und der zugrunde gelegten Werte erfolgte und erfolgt weiterhin durch die Stadtverwaltung Neuffen. Diese helfen Ihnen gern bei allen Fragen rund ums Abwasser weiter.
Zum 01.01.2023 erhöht sich der Frischwasserpreis auf netto 2,93 €/m³ bzw. brutto 3,14 €/m³.
Das ausführliche Preisblatt finden Sie hier.
Hier finden Sie die Preisblätter der vergangenen Jahre:
Preisblatt Wasser ab 01.01.2022
Preisblatt Wasser ab 01.01.2021
Die Ermittlung der Abwassergebühren erfolgt im Auftrag der Stadtverwaltung Neuffen.
Änderungen dieser „Allgemeinen Tarife“ werden gemäß ihrer öffentlichen Bekantmachung wirksam. Änderungen der Abgaben und Steuersätze werden gemäß den gesetzlichen Vorschriften wirksam.
Unser Trinkwasser für Neuffen kommt sowohl aus unseren eigenen Quellfassungen in Neuffen (Quellgebiet Bauerloch, Quellgebiet Gewenden und Quellgebiet Wenden) als auch vom Zweckverband Landeswasser. Das Landeswasser kommt aus Langenau und entstammt zum überwiegenden Teil den Grundwasservorkommen der Schwäbischen Alb nordöstlich von Ulm. Ein Teil ist aus der Donau entnommenes zu Trinkwasser aufbereitetes Flusswasser.
Der Wasserbehälter von Kappishäusern (533 m über dem Meeresspiegel) hat eine Kapazität von 80 m³. Diese Menge reicht aus, um alle Haushalte in Kappishäusern einen Tag lang mit Trinkwasser zu versorgen.
Ein Teil Kappishäuserns wird direkt aus dem Behälter der JUSI-Gruppe oberhalb des Behälters der Stadtwerke Neuffen AG versorgt.
Trinkwasseranalyse (pdf) und Trinkwasseranalyse-Befund (pdf)
Vorübergehend versorgte Anlagen und weiterführende Leistungen werden von der Stadtwerke Neuffen AG in der Funktion des Netzbetreibers erbracht. Unsere angebotenen Produkte bleiben in diesem Fall unberührt. Weiterführende Information finden Sie hier.